Das Team von InFactory Solutions wird Teil der Testia-Familie. Nachdem das Unternehmen bereits mehrere Jahre Teil der Testia-Gruppe war, ging die bislang rechtlich eigenständige Firma InFactory Solutions GmbH im August 2024 vollständig in der Testia GmbH auf.
Die Mitarbeitenden von InFactory Solutions werden in die Testia-Abteilung für Produktentwicklung integriert. Sie werden weiterhin in ihren Räumlichkeiten in Ottobrunn bei München tätig sein. Die Online-Inhalte von InFactory Solutions finden auf testia.com ein neues Zuhause, einschließlich Produktseiten und Broschüren.
Holger Speckmann, Geschäftsführer der Testia GmbH, begrüßt die neuen Kolleg*innen: „Unser Testia-Team in Ottobrunn und InFactory Solutions haben schon lange unter einem Dach gearbeitet. Wir freuen uns sehr, sie jetzt in unseren eigenen Reihen willkommen zu heißen, und werden die gute Nachbarschaft nun mit guter Zusammenarbeit fortführen!“
Der Name ändert sich, der innovative Ansatz bleibt
Die rechtliche Eingliederung in die Testia GmbH betrifft vor allem die interne Organisation. Die Produkte und Dienstleistungen von InFactory Solutions bieten weiterhin qualitativ hochwertige Lösungen für zukünftige Industrie-Anforderungen – zukünftig unter der Testia-Marke. Die Fusion ist für Testia ein weiterer Schritt auf dem strategischen Weg zur Automatisierung von Inspektionen und struktureller Integrität.
Die Produkte, die nun Teil des Testia-Portfolios sind, helfen der Industrie, den Sprung in eine intelligente und digitale Produktionsumgebung zu meistern. Zu diesen Produkten gehören Sensorsysteme wie Leakage Detector, Cure & Flow Front Monitoring sowie Lösungen in der Entwicklungsphase wie Automated Visual Inspection und Fiber Layup Monitoring – sie alle unterstützen vollständige Automatisierung und Ausfallsicherheit in der Produktion.