Mit der Unterschrift der Verpflichtungserklärung zu den Prinzipien des UN Global Compact geht Testias Nachhaltigkeitskampagne in die nächste wichtige Phase über
Der UN Global Compact bietet Unternehmen einen Rahmen, um im Sinne der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zu handeln. Die zehn Prinzipien des UN Global Compact befassen sich mit den Bereichen Menschenrechte, Arbeit, Umwelt und Korruptionsbekämpfung.
Mit seiner Unterschrift unter der Verpflichtungserklärung zu diesen Grundsätzen eröffnet David Rottembourg, CEO von Testia, ein neues Kapitel der strategischen Bemühungen von Testia für eine nachhaltige Zukunft. Als Mitglied des UN Global Compact und dank unserer Arbeitsethik halten wir unser hohes Maß an geschäftlicher Integrität aufrecht und werden es stetig verbessern, indem unsere Führung mit gutem Beispiel vorangeht.
„Es liegt in unserer DNA bei Testia, hohe Standards einzuhalten und hervorragende Qualität zu liefern“, betont Testias Head of Quality Fabienne Cabanes. „Da Vertrauen und Integrität zu unseren Grundwerten gehören, legt Testia bereits großen Wert auf Sicherheit, Integrität, Soziales und Umwelt. Der Beitritt zum Global Compact der Vereinten Nationen bietet uns einen großartigen Rahmen für die kontinuierliche Verbesserung entlang dieser Grundsätze und transparente Berichte über unsere Verpflichtungen.“
Fortwährendes Engagement für Nachhaltigkeit
Nach Verkündung der Nachhaltigkeitsziele von Testia Anfang dieses Jahres markiert diese aktuelle Nachricht einen weiteren wichtigen Schritt der dreijährigen Kampagne. Das Bekenntnis zum UN Global Compact umfasst auch eine jährliche Kommunikation zu den eigenen Fortschritten, die Testia erstmals im Jahr 2025 vorlegen wird. Darin werden wir darlegen, wie wir die zehn Prinzipien in unserer Geschäftsstrategie, Unternehmenskultur und unserem Betriebsalltag umsetzen. Mit dem Bericht wird Testia verdeutlichen, wie es zu den Zielen der Vereinten Nationen beiträgt, insbesondere im Bereich der nachhaltigen Entwicklung.
Zu den weiteren geplanten Maßnahmen gehört unter anderem die geplante Einführung eines Indikators für den CO2-Fußabdruck von Testia. Diese und weitere Aktionen werden auch in Zukunft auf der Testia-Webseite dokumentiert.